Mit einem Airbus A380 und erstklassigem Service startete die Reise mit Emirates ab Düsseldorf in die Vereinigte Arabische Emirate, nach Dubai.

In Dubai standen u.a. das Burj Khalifa (mit 828 m das höchste Gebäude der Welt), den Dubai Fountains mit beeindruckenden Wasserspielen und das Luxushotel „Burj Al Arab“ auf dem Programm.
Die Palm Jumeirah, auf der sich Luxushotels, Wohnhäuser und feinsandige Strände befinden, stellt eine der künstlich geschaffenen Attraktionen von Dubai dar.

In Ras Al Khaimah habe ich die Faszination Wüste bei einer rasanten Fahrt im Geländewagen durch die Dünen erlebt und wurde im Wüstencamp bei traditionellem Bauchtanz und Folklore mit arabischen Köstlichkeiten verwöhnt.

Abu Dhabi – die Hauptstadt der Emirate bietet eine außergewöhnliche Vielfalt.
Moderne Großstadt, saftige Oasen, unendliche Wüste… Über 200 natürliche Inseln und mehr als 400 Kilometer unberührte Küste lassen keine Wünsche offen.
Neben dem Besuch der „Sheikh Zayed Moschee“ empfehle ich einen Besuch der Ferrari World mit der schnellsten Achterbahn der Welt, auf Yas Island.

Für mich ein Urlaubsziel der Superlative: Höchste Gebäude, schönstes Wetter, längste Strände, modernste Hotellerie und beste Airlines.
Lassen Sie sich verzaubern von 1001 Nacht…

Astrid L. Lammers