Schon auf dem Hinflug nach Vancouver wurden wir mit einer super Aussicht auf Grönland überrascht. Doch die landschaftlichen Highlights auf unserer Reise sollten erst noch folgen…

Gestartet haben wir unsere Rundreise in Vancouver, eine sehr spannende Stadt, die man auch super mit dem Fahrrad erkunden kann (Achtung: Helmpflicht in British Columbia!).
Ein Ausflug führte uns dann zum Capilano Suspension Bridge Park. Die große Hängebrücke ist zwar nichts für schwache Nerven, aber es lohnt sich.

Nachdem wir mit der Fähre nach Vancouver Island übergesetzt sind, erwartete uns dort schon das nächste unvergessliche Erlebnis – Whalewatching!
Um die Orcas aus nächster Nähe zu erleben mussten wir sogar bis in amerikanisches Gewässer fahren, wurden jedoch mit tollen Aussichten belohnt.
Aber auch Victoria ist sehr sehenswert, besonders schön fanden wir Fisherman’s Wharf sowie den Hafen mit Blick auf das Parlamentsgebäude.

Der nächste Stopp auf unserer Reise war Whistler. In der Umgebung der Olympiastadt von 2010 lassen sich viele schöne Provincial Parks wie z.B. der Garibaldi Provincial Park mit tollen Wanderwegen erreichen.
Im Wells Gray Provincial Park, der touristisch bis jetzt nur im südlichen Teil erschlossen ist, konnten wir dann viele Wasserfälle bestaunen. Als Ausgangspunkt für diesen Park eignet sich Clearwater besonders gut.

Die Tierwelt Kanadas konnten wir dann im Jasper und Banff Nationalpark entdecken, auch eine Begegnung mit einem Bären wurde uns nicht verwehrt (Wichtig: immer genügend Abstand halten und im Auto bleiben!).
Eine atemberaubende Aussicht bietet die Auffahrt zum Whistlers Mountain und die anschließende Wanderung zum Whistlers Peak im Jasper Nationalpark.
Der Icefields Parkway hat seinem Namen als schönste Panoramastraße Kanadas alle Ehre gemacht und uns auf dem Weg nach Lake Louise mit tollen Aussichten wie z.B. auf den Athabasca Gletscher überrascht.

In Lake Louise angekommen, führte uns der erste Weg zum gleichnamigen See. Wir waren so beeindruckt, dass wir den See am nächsten Morgen gleich nochmal besucht haben.
Besonders zum Sonnenauf- und Untergang lassen sich hier besonders schöne Eindrücke einfangen.
Auch eine Wanderung zum Lake Agnes darf unserer Meinung nicht fehlen, dort lässt sich ein kleiner Snack im Lake Agnes Teahouse genießen!
Eine schöne Überraschung gab es noch am Peyto Lake, der eigentlich den Sommer über geschlossen haben sollte, jedoch noch bis Ende August geöffnet war und uns eine traumhafte Aussicht beschert hat.

Wenn Sie nun neugierig auf Kanada geworden sind oder eine Reise in dieses tolle Land planen, berate ich Sie gerne.