Meine Reise mit TUI Cruises Mein Schiff 2 überzeugte mich mit griechischer Kultur und dem mediterranen Lebensgefühl entlang der Adria-Küste…

Valletta – Katakolon – Korfu – Kotor – Dubrovnik – Valletta

Auf der einwöchigen Route „Adria mit Kroatien“ arbeitet sich die Mein Schiff 2  langsam von Malta aus ins Herz der Adria vor. Nach dem Ablegen im TUI Cruises Heimathafen Valetta geht es nach Katakolon, das nur 35 Kilometer von Olympia, dem Entstehungsort der Olympischen Spiele, entfernt ist.

Weiter geht es nach Korfu – schon Kaiserin Sissi liebte die grüne Insel und ließ sich hier ein Urlaubsschlösschen errichten, das Achilleion.

Kotor – die Stadt am Fjord. Langsam fährt die Mein Schiff 2 hier durch den südlichsten Fjord Europas ein.

Die ehemalige Städterepublik Dubrovnik gilt als kulturelles Zentrum Kroatiens und verfügt über eine teilweise auf Klippen direkt am Meer gebaute Festungsmauer.

An Bord wird fast ausschließlich deutsch gesprochen. Es geht entspannt zu, wie in einem gehobenen Clubhotel. An Bord fühlen sich vor allem Gäste mittleren Alters wohl. Auch Familien sind während der Ferien häufig an Bord. Besonders schätzen die Gäste die ungezwungene Atmosphäre, die Möglichkeiten sportlich aktiv zu sein und die vielfältigen Gastronomie-Einrichtungen. Mit dem „Premium Alles Inklusive“ Konzept sind fast alle Speisen und Getränke sowie die Trinkgelder bereits inklusive. Hier unterscheidet sich TUI Cruises ganz wesentlich von den meisten anderen Anbietern.

Haben Sie Lust bekommen, die Mein Schiff-Flotte kennen zu lernen?
Sprechen Sie mich gerne an!

Astrid L. Lammers