4 Wochen –  Nationalparks…und ganz viele Eindrücke.

Unser Startpunkt: Denver – die Mile High City. Das Colorado State Capitol ist wirklich sehenswert, auch ein Abstecher zum Baseball – Stadion der Colorado Rockies lohnt sich.

Danach ging es weiter Richtung Norden – durch die einsamen Landschaften von Wyoming zum Yellowstone Nationalpark: zweifelsohne ein Highlight unserer Reise. Weitläufige Landschaften, Gebirgsketten, Bisons, Bären, Wasserfälle, heiße Quellen – hier hätten wir eine Woche oder länger bleiben können, aber 4 Tage mussten uns reichen.

Über Salt Lake City fuhren wir wieder Richtung Süden. In Salt Lake City lohnt sich übrigens ein Besuch des Temple Squares der Mormonen, um einer der größten Orgeln der Welt zu lauschen. Im Tabernacle gibt es eine Wahnsinnsakustik und täglich wird geprobt – jeder darf zuhören.

Weitere Stationen unseres Roadtrips waren der North Rim des Grand Canyon, die Glitzermetropole Las Vegas, der Zion Nationalpark, Death Valley und der Yosemite Nationalpark.

Nach den endlosen Weiten, Gebirgsketten und Wäldern wollten wir Meer sehen und fuhren Richtung Osten an den Pazifik, nach Pismo Beach.

Auf dem Highway #1 ging es weiter nach Norden über Monterey mit seinem berühmten Aquarium nach San Francisco! Unsere Highlights: Cable Car fahren, Alcatraz besuchen, eine Radtour über die Golden Gate Bridge nach Sausalito…langweilig wird es nie!

Wenn Sie jetzt das Fernweh gepackt hat, sprechen Sie mich gerne an – der Westen der USA lohnt sich!

 

Julia Kleemann