Von Tempeln, Buddhas, Märkten und tollen Landschaften! 

Über 2000 km waren wir mit FTI unterwegs durch Nordthailand. Nach unserer Landung in Bangkok ging es direkt mit dem Bus Richtung Norden. Unser Reiseführer von Meeting Point war immer mit dabei und hat uns sehr viele Einblicke in die Kultur und das Leben der Thailänder gegeben. Auf den einheimischen Märkten konnten wir dann auch mal Skorpione und andere Insekten kosten – hier erlebt man wirklich kulinarische Abenteuer! Auf den vielen Street Food Märkten in ganz Thailand sollte dann aber jeder fündig werden.

Die Highlights unserer eindrucksvollen Rundreise waren für mich neben den traumhaften Berglandschaften der Weißen Tempel, Wat Rong Khun und das Goldene Dreieck. Der schweißtreibende Aufstieg über 383 Stufen (bei 35 Grad) hinauf zum Wat Phra Dhat Jom Kitty wird mit einem traumhaften Ausblick auf das Goldene Dreieck belohnt. Die Grenze von Myanmar, Laos und Thailand haben wir uns dann bei einer entspannten Bootsfahrt auf dem Mekong angeschaut. Weiter ging unsere Reise nach Sukhothai. Dort besuchten wir den Sukhothai Historical Park, Thailand’s eindrucksvollste Tempelruinen, wo die Grundlagen des heutigen Thailands sowie das thailändische Alphabet entstanden sind. Auf unserem Weg zurück nach Bangkok haben wir noch einen kleinen Stopp in der ehemaligen Hauptstadt Thailands eingelegt:  Ayutthaya! Bangkok habe ich als sehr pulsierende Stadt kennengelernt, in der man im Straßenverkehr wirklich Geduld benötigt! Von den Roof top Bars hat man nachts einen atemberaubenden Ausblick über die Hauptstadt Thailands!

Mein Fazit: Thailand bereisen die meisten wegen der traumhaften Strände im Süden. Planen Sie auf jeden Fall ein paar Tage zusätzlich ein, um einen Einblick in die vielfältige Landschaft und spannende Kultur von Nordthailand zu bekommen. Ayutthaya ist von Bangkok aus zum Beispiel in nur 1,5 Stunden zu erreichen.

Sehr gerne gebe ich Ihnen Tipps für Ihre Rundreise durch Thailand! Sprechen Sie mich einfach an.

Sarah Strenge